2. Meine langen, dunklen Herbstabende

Liebes Tagebuch!

Es ist Herbst. Immer kürzere Tage und längere Abende. Ich sitze in meinem Sessel vor dem Kamin. Draußen regnet es und ich lese ein spannendes Buch. Was für ein Buch ist das? Ein interessanter Roman. Ich trinke heißen Tee mit Zitrone und Honig. Wenn das Wetter schön ist, kann man spazieren gehen und bunte Blätter sammeln. Viele Menschen verfallen in eine Herbstdepression. Ich kann es mir nicht vorstellen. Wir  können immer ins Kino gehen oder uns mit Freunden treffen, um unsere Stimmung zu verbessern. Wir können auch zu Hause bleiben, Freunde einladen und Filmabende machen. Eine gute Idee ist, eine Party zu organisieren. Der Herbst hat seine Reize. Jede Jahreszeit ist unersetzlich und bringt viel Freude.

Milena IV TŻ

ein spannendes Buch – interesująca książka

vor dem Kamin sitzen – siedzieć przed kominkiem

verfallen – ulegać, wpadać

unersetzlich – niezastąpiony

eine Reize – urok

Skomentuj

Wprowadź swoje dane lub kliknij jedną z tych ikon, aby się zalogować:

Logo WordPress.com

Komentujesz korzystając z konta WordPress.com. Log Out / Zmień )

Zdjęcie z Twittera

Komentujesz korzystając z konta Twitter. Log Out / Zmień )

Facebook photo

Komentujesz korzystając z konta Facebook. Log Out / Zmień )

Google+ photo

Komentujesz korzystając z konta Google+. Log Out / Zmień )

Connecting to %s