Ein paar Fragen zum Thema WINTER

Posted: 02/01/2012 in Abitur
Tags: ,

1. Was assoziiest du mit dem Begriff Winter?

2. Magst du Winter? Warum?

3. Was Interessantes kann man in dieser kalten Jahreszeit unternehmen?

4. Was soll man im Winter anziehen?

5. Wie ist das typische Winterwetter?

6. Welche Wintersportarten kennst du?

7. Welche Feiertage gibt es im Winter?

8. Erzaehle von deinen letzten Winterferien

Zapraszamy do udzielania odpowiedzi na powyższe pytania w komentarzach.

Wasze odpowiedzi będą odpowiednio premiowane😉

Komentarze
  1. Piotr III TR pisze:

    1) Es erinnert mich an Schnee und Weihnachten.
    2) Nein, ich mag den Winter nicht so gern, weil es kalt ist.
    3) Sie konnen beraten werden.
    4) Im Winter habe ich immer ein Mütze auf.
    5) Im Winter gibt es viel Schnee.
    6) Ich mag im Winter Schlittschuh laufen.

  2. Angelika, IV TAK pisze:

    1) Ich denke, dass einen Winter fuer alles mit dem Frost assoziiert. Abfarten auf Schlitten, ein Skilauf und ein Werfen Schneebaelle sind fuer mich am besten. In dem Winter gibt es Weihnachten, Geschenke und es ist froehlich. Es ist ein Silvester, wozu ist ein Neujahr. Fuer die Schueler ist das gute Zeit, weil lange Pause von der Schule sind : vor Weihnachten, vor Silvester, danach Winterferien.

    2) Nein, ich mag nicht Winter. Ich mag sehr einen Sommer, wenn es sehr eine Waerme ist. In Winter ist Kaelte, es schneit, es ist glatt. Oft verspaetet sich ein Bus, wenn ich vorgehe. Ich mag lieber, wenn es gruen und Waerme ist.

    4) Man soll im Winter eine Waerme anziehen. Es ist nicht gut, wenn jemand einen Winter in den kurzen Hosen geht. Man soll ein Pullover anziehen. Die Muetze, der Schal, der Handschuh, und der Wintermantel sind brauchbaren.

    5) Das typische Winterwetter ist den Frost. Das Wetter kann schoenes sein. Nur -20 Grad ist das normales. Ofr schneit es. Es ist viele Schnee. Man hat nicht Gewitter😉

    6) Ich kenne Skifahren, Snowboarding, Schlittschuhlaufen und Eiskunstlauft. Aber auch kann man im Schwimmbad schwimmen, im Fitnessstudio Aerobic machen ind im Tennisplatz Tennis spielen.

    8) Im meinen letzten Winterferien war ich im Gebierge. Ich war dort nur ein Woche, aber es war fantastisch. Taeglich fuhr ich Ski. Ich habe dort viel Leute kennnengelernt. Die Gebierge im Winter sind schoen. Ich ging auch taeglich Spaziergang.

    [korrigiert]
    1. Ich denke, dass ich den Winter vor allem mit dem Frost assoziiere. Die Schlittenfahrt, der Skilauf und die Schneeballschlacht sind fuer mich am besten. In dem Winter gibt es Weihnachten, Geschenke und es ist froehlich. Es ist Silvester, dann Neujahr. Fuer die Schueler ist das eine gute Zeit, weil sie lange Pausen von der Schule haben: vor Weihnachten, vor Silvester, danach Winterferien.

    2. Nein, ich mag Winter nicht. Ich mag sehr Sommer, weil es dann sehr warm ist. Im Winter ist es kalt, es schneit, es ist glatt. Oft verspaetet sich der Bus, wenn ich es eilig habe. Ich mag es lieber, wenn es gruen und warm ist.

    4. Man soll sich im Winter warm anziehen. Es ist nicht gut, wenn jemand im Winter in den kurzen Hosen geht. Man soll einen Pullover anziehen. Die Muetze, der Schal, die Handschuhe und der Wintermantel sind notwendig.

    5. Im Winter ist es gewoehnilch frostig. Das Wetter kann schoen sein. Nur -20 Grad ist etwas ganz Normales. Oft schneit es. Es gibt viel Schnee. Es gibt keine Gewitter😉

    6. Ich kenne Skifahren, Snowboarding, Schlittschuhlaufen und Eiskunstlauft. Aber man kann auch im Schwimmbad schwimmen, im Fitnessstudio Aerobic machen und auf dem Tennisplatz Tennis spielen.

    8. In meinen letzten Winterferien war ich im Gebirge. Ich war dort nur eine Woche, aber es war fantastisch. Taeglich fuhr ich Ski. Ich habe dort viele Leute kennnen gelernt. Die Bergen im Winter sind schoen. Ich machte auch taeglich einen Spaziergang.

  3. Gracja Adam, kl. I TAK pisze:

    1) Ich verbinde Winter mit Schnee und Weihnachten und freie Tage von der Schule
    2) Ich mag Winter, weil Spaß im Schnee haben kann
    3)Rest der Schule und warten auf die Weihnachtsferien
    4)im Winter, tragen warme Jacke, Handschuhe, Schal und Mütze
    5)Im Winter gibt es viel Schnee und viel Spaß daran
    6)im Winter Ich mag Eislaufen und Skifahren

    [korrigiert]
    1. Ich verbinde Winter mit Schnee, Weihnachten und schulfreien Tagen
    2. Ja, ich mag Winter, weil man Spass im Schnee haben kann
    3. Man kann sich von der Schule erholen und auf die Weihnachtsferien warten
    4. Im Winter traegt man eine warme Jacke, Handschuhe, einen Schal und eine Muetze
    5. Im Winter gibt es viel Schnee, es ist kalt/frostig
    6. Ich kenne Eislaufen und Skifahren

    • ADMINISTRATOR pisze:

      Brawo dla pierwszego odważnego, a raczej pierwszej odważnej😉 Gracja zachęcam do dalszego udzielania się na blogu. Wkradło się tu kilka błędów, ale zdania są komunikatywne, a to teraz najważniejsze! Pozdrawiam

Skomentuj

